Mi., 15.05. – Mi., 29.05.2024 | Hochschule Bielefeld, Hauptgebäude

Lernraum Schreiben: Wissenschaftliche Texte, Bewerbungen und Präsentationen

Für Studierende des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften und Mathematik
Mensch schreibt mit Stift auf Papier.
© Pixabay

Unser Lernraum Schreiben und Präsentieren findet mittwochs 14-16 Uhr in Präsenz statt!  Wir stehen Ihnen im Raum D002 mit Rat und Tat zur Seite.

Fragen zum Zitieren, zur Wissenschaftssprache oder Gliederung können hier vor Ort geklärt werden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, ein Feedback auf Anschreiben und Lebenslauf Ihrer Bewerbung zu erhalten. Kommen Sie einfach mit Ihren Fragen und Texten vorbei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Falls Sie ein Feedback auf längere Texte erhalten möchten oder sich mit uns für eine Präsentationssimulation (z. B. für Referate, Bachelorarbeitskolloquien) verabreden möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin für eine individuelle Schreibberatung (per E-Mail/ telefonisch).

Betreuung des Lernraums: Kristina Rzehak (Schreibberatung/Fachbereich IuM), Brigitte Böwingloh (Praxisbüro/Fachbereich IuM) und Joscha Detzmeier (Lernraumtutor/Fachbereich IuM)

Learning Space (Faculty of Engineering and Mathematics): Academic Texts, Presentations, Applications

We speak English! We are pleased to support you writing your academic texts, preparing your presentations and completing your application documents for job offers.

When and where?

Wednesdays, 2 p.m. – 4 p.m., in room D002

Lernraum Schreiben: Wissenschaftliche Texte, Bewerbungen und Präsentationen
Mi., 15.05.2024 14:00 – 16:00 Uhr
Mi., 22.05.2024 14:00 – 16:00 Uhr
Mi., 29.05.2024 14:00 – 16:00 Uhr
Hochschule Bielefeld, Hauptgebäude, Raum D 002
Interaktion 1, 33619 Bielefeld
Zielgruppen:
internationale Studierende
Anmeldung:

für den Lernraum mittwochs ist keine Anmeldung erforderlich!